Der
versteckte Garten

Willkommen in unserem Garten


Rasen mit Sonnenuhr

Diese Homepage ist unserem Garten gewidmet. Einem Garten auf dem Land. Ein wenig verborgen liegt er in zweiter Reihe, direkt am Waldrand: Rückzugsort, kleines Paradies. Wir nennen ihn unseren "versteckten Garten" in Anlehnung an den bekannten Kinder- und Jugendroman "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett. Ein Ort, an dem vielleicht sogar Feen und Elfen wohnen, ganz gewiss aber Glühwürmchen: Geheimnisvoll und verwunschen, im Bann der Natur!


Obstwiese mit Blumen

Er ist gar nicht so leicht zu finden, überraschend öffnet sich unser Garten dem Blick des Besuchers: Eine kreative Mischung aus Nutz- und Naturgarten, abwechslungsreich, bunt und auch ein wenig verwegen. Wir bezeichnen unseren Stil gerne als „wild-romantisch“.


Wasserdost am Beetrand

Auch wenn unser Garten in erster Linie als Nutzgarten konzipiert ist, so orientiert er sich doch nicht nur am Nützlichen, sondern auch am Schönen. Die Vielfalt und Üppigkeit unseres ländlichen Gartens lädt dazu ein, in Formen, Farben und Düften zu schwelgen.

Ziel ist ein ganzjährig attraktiver Garten. Ein Garten zum Ausruhen und Entspannen, ein Ort zum Genießen - mit allen 5 Sinnen, ein Ort zum Schauen, zum Riechen, Fühlen, Schmecken, ein Ort, um den Liedern der Natur zu lauschen, den Vögeln, dem Wind ... Ein Ort zum Träumen, wo man ganz nah bei sich ist.

Diese Seite möchte Lust auf das Thema "Garten" machen: herzlich Willkommen in unserem Garten!